Heinrich Schlütter Stahl- und Metallbau GmbH
Franz-Grashof-Straße 5
28201 Bremen
 
Telefon 0421 - 86 0 84
Fax 0421 - 86 0 85

100 Jahre Schlütter

In diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Bestehen. 1919 gründete Wilhelm Schlütter den Betrieb in der Bremer Pappelstraße. Wir freuen uns, dass wir schon so lange für Sie da sein dürfen!

„Wissenschaftsrikscha“ mit Rednerpult und Stromanschluss

Das Profmobil hat bereits die erste Generalüberholung hinter sich. Denn das Fahrrad mit Rednerpult, Dach, Stromanschluss und Monitor ist häufig im Einsatz. Nicht nur in Bremen, sondern auch in Berlin, München, Stockholm und Madrid wurde es bereits für Kurzvorträge genutzt.

 

Studenten der Hochschule für Künste haben die „Wissenschaftsrikscha“ 2003 konzipiert. Das ungewöhnliche Gefährt, das in unserer Werkstatt gebaut wurde, zieht die Blicke auf sich und macht Werbung für die Wissenschaft. Das Profmobil verfügt über Lautsprecher und einen Monitor, die Vortragenden können ihren eigenen Laptop anschließen.

 

Foto: K. Achenbach, MARUM

© 2015 Schlütter GmbH | Admin-Login | Agentur für Webdesign: wgmedia