Heinrich Schlütter Stahl- und Metallbau GmbH
Franz-Grashof-Straße 5
28201 Bremen
 
Telefon 0421 - 86 0 84
Fax 0421 - 86 0 85

100 Jahre Schlütter

In diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Bestehen. 1919 gründete Wilhelm Schlütter den Betrieb in der Bremer Pappelstraße. Wir freuen uns, dass wir schon so lange für Sie da sein dürfen!

Millimeterarbeit bei der Feuerwache am Wandrahm

Die Rettungs- und Feuerwache 1 am Wandrahm ist Sitz wichtiger Einrichtungen der Bremer Feuerwehr. Im vergangenen Jahr lieferten wir einen Balkon für das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.

 

Echte Millimeterarbeit: Da die Konstruktion aus feuerverzinktem und pulverbeschichtetem Stahl in eine Gebäudenische eingepasst werden musste, war bei der Anfertigung in der Werkstatt absolute Genauigkeit gefragt. Hinzu kam, dass der Balkon keine rechtwinklige Form besitzt und wegen der Auflage aus Holz eine leichte Neigung haben musste. Für die Feuerwache am Wandrahm wurden außerdem zwei Vordächer angefertigt.

   

© 2015 Schlütter GmbH | Admin-Login | Agentur für Webdesign: wgmedia