Heinrich Schlütter Stahl- und Metallbau GmbH
Franz-Grashof-Straße 5
28201 Bremen
 
Telefon 0421 - 86 0 84
Fax 0421 - 86 0 85

100 Jahre Schlütter

In diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Bestehen. 1919 gründete Wilhelm Schlütter den Betrieb in der Bremer Pappelstraße. Wir freuen uns, dass wir schon so lange für Sie da sein dürfen!

Aussichtsturm Lintel: Blick übers Land genießen

Der weite Blick über die Hammeniederung im Teufelsmoor bei Osterholz-Scharmbeck hat einen besonderen Reiz. Aber nicht nur deswegen lohnt sich der Aufstieg auf den Aussichtsturm Lintel.

 

Auch der Turm selbst ist sehenswert. Der Bremer Architekt Johannes Schneider empfand das elf Meter hohe Bauwerk einem Korbgeflecht nach. Die Konstruktion und Montage des nach oben hin breiter werdenden Turms stellte uns vor besondere Herausforderungen.

 

Die Aussichtsplattform ist über eine Spindeltreppe mit 45 Steigungen zu erreichen. Der „Korb“ besteht aus elf Meter langen Holzstäben, die mit Halteringen aus Stahl befestigt wurden.

 

aussichtsturm-lintel-01.jpg 

© 2015 Schlütter GmbH | Admin-Login | Agentur für Webdesign: wgmedia